… mich

Ich heiße Sibylle. Zu meinem 50. Geburtstag vor ein paar Jahren habe ich beschlossen, mir mein Leben nicht mehr von anderen diktieren zu lassen, sondern in die eigenen Hände zu nehmen. Belastende „Freundschaften“ hab ich einseitig gekündigt und alte Verhaltensstrukturen aufgebrochen. Nun ist es Zeit, das Leben neu zu ordnen.

… den Blog

Dieser Blog ist die Fortsetzung von https://miteigenenhaenden.wordpress.com/.
Im Gegensatz zu dem alten Blog gibt es hier keine Werbung und gesponserte Beiträge, denn jetzt habe ich die Möglichkeit dieses selbst zu steuern.
Der alte Blog bleibt vorerst als Archiv bestehen.

Ich schreibe über das, was mich interessiert. Vorherrschende Themen sind, wie der Untertitel des Blog schon heißt: Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung, Suffizienz, DIY. Das sind die Schlagworte. Was das in der Praxis heißt? Lest selbst! 😉