Lass deine Hände machen was du kannst, dann kann dein Geist fliegen. **

Nudelsalat mal anders

besonders gut zum Grillen

Normalerweise mache ich Nudelsalat mit einem Dressing auf Joghurt-Mayonnaise -Basis. Mangels Joghurt musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Und – Überraschung! – die andere Variante schmeckt auch sehr lecker. 😉

Zutaten für 2 Portionen:

  • 80 g (glutenfreie) Nudeln
  • 1 Tomate
  • ca. 50 g Walnüsse, grob zerkleinert

für das Dressing

  • 2 Knoblauchzehen
  • 5 EL Olivenöl
  • 3 EL weißen Balsamico
  • 1/2 Tasse Wasser
  • etwas Basilikum
  • Pfeffer
  • Salz

Zubereitung

  • Nudeln in Salzwasser kochen
  • Tomate würfeln
  • Dressing zusammenrühren
  • Nudeln, Tomaten und Dressing miteinander vermengen.
Eine Portion glutenfrei, eine Portion glutenhaltig.

5 Kommentare

  1. Marina

    Das liest sich echt soooo lecker. Danke für das Rezept.
    Ein kleiner Tipp für das Dressing.
    Anstatt einfach nur Wasser das Nudelwasser von Kochen nutzen. Ich finde, es macht alles etwas sämiger.
    LG Marina

    • miteigenenhaenden

      Das stimmt und Danke für den Tipp! Das macht die Sache aber komplizierter, wenn man eine glutenhaltge und eine glutenfreie Variante gleichzeitig zubereitet. Deshalb verwende ich nur einfaches Wasser. 😉
      Liebe Grüße, Sibylle

      • Marina

        Oh, das habe ich jetzt nicht bedacht. Da hast du Recht.
        LG Marina

  2. Hermine

    Manchmal kommen Blogbeiträge reingeflattert, wo ich denke „ey, wie toll, kommt genau im richtigen Moment“. So auch heute mit deinem Nudelsalat. Diese ganzen Mayo-Salate habe ich seit einiger Zeit über, und da heute sogar auch noch Familien-Grillen angesagt ist, kommt mir dein Rezept total gelegen. Danke!
    Danke auch für deine Giersch-Verwendungs-Ideen. Bei mir über dem Zaun gibt’s reichlich davon, bin aber noch nich auf die Idee gekommen, welchen zu trocken. Ich habe keinen Tiefkühler, daher muss ich mich bei der Bevorratung auf Einkochen beschränken – und Trocknen… Daumen hoch

    Lieben Gruß und frohe Pfingsttage, Hermine

    • miteigenenhaenden

      Hermine, dann wünsche ich dir ein schönes Grillfest mit deiner Familie. 😀
      Kannst ja den Giersch auch gleich noch mit verwenden. Wie geschieben: Er schmeckt in Richtung Petersilie. Mal sehen was die Familie für Augen macht, wenn sie mitbekommen, dass sie „Unkraut“ essen. 😂
      Schöne Pfingsten!
      Sibylle

© 2024 miteigenenhaenden

Theme von Anders NorénHoch ↑

Translate »