Sicherlich werdet ihr euch gewundert haben, dass es am Mittwoch keinen Blogeitrag gab.

Ich war ein paar Tage unterwegs, hatte auch meinen Rechner dabei und war am Arbeiten bis der Akku leer war. Netzgerät dran und… nichts passiert. Der Akku lädt nicht.
Ich habe die Steckdose gewechselt, den Stecker vom Netzgerät aus- und eingestöpselt, den Rechner neu gestartet usw. Nichts half.

Mist! Was nun?

In so einer Situation geht einem ja alles durch den Kopf: Vor ein paar Wochen hatte ich mir erst einen neuen Akku gekauft. Der Rechner ist noch nicht alt und ein wirklich schönes Teil. Schnell ist er und hat sonst keine Macken. Sollte er wirklich schon hin sein?
Gerade vor ein paar Tagen habe ich eine Datensicherung gemacht. Bis auf ein paar neue Fotos hätte ich da keine Verluste, aber um des Gerät würde ich schon trauern.

Ich musste mich gedulden, bis ich wieder zu Hause bin. Da ist Werkzeug, ein Messgerät und ein zweites Ladegerät.

Hier zu Hause stellte sich dann raus, dass es das Ladegerät ist, was kaputt ist. Es gibt nur 4 Volt statt 19 Volt aus.

Der Rechner ist tipptopp! Juhu!

Am Sonntag kann es somit -wie gewohnt- einen neuen Beitrag geben. 😀