Möhreneintopf! Das erinnerte mich immer an die weiß-schleimige Masse, die es früher in der Schule. Uh! Die mochte ich auch nicht.
Hier ist aber nun ein Rezept, was mir wirklich gut schmeckt, schnell gekocht ist und nicht viel kostet.

Zutaten:
500 g Möhren
350 g Kartoffeln
5 Blättchen Liebstöckel
½ Bund Petersilie
1 Zwiebel
2 Rindswürste (*)
Salz
Pfeffer
1-2 TL Bärlauchpesto

Zubereitung:
Möhren, Kartoffeln, Zwiebel und Wurst in gleichgroße Stücke schneiden.
In etwas Öl die Zwiebeln anbraten, die Möhren dazu geben und ebenfalle etwas mit anschwitzen.
Die restlichen Zutaten mit in den Topf geben und mit so viel Wasser aufgießen, dass die Stücke gerade so bedeckt sind.
Mit Salz und Pfeffer würzen und so lange kochen, bis die Möhren die gewünschte Konsistenz haben.

Guten Appetit!

(*) Nachtrag
Wenn ich die Suppe wieder koche, werde ich keine Würste verwerden. Die Suppe schmeckt mir zu sehr nach dem Geschmacksverstärker, der in den Würsten ist. Alternativ werde ich eine Hackfleischvariante versuchen.

Eine neue Variante habe ich am 9. Januar 2019 unter dem Titel Möhreneintopf mit Fleischklößchen und Bärlauch eingestellt. Diese ist statt mit Wurst mit Fleischklößchen gekocht und enthält somit keine künstlichen Geschmacksverstärker.