Lass deine Hände machen was du kannst, dann kann dein Geist fliegen. **

Samentütchen in neuer Ordnung

Für eine Sämereien hatte ich einen Schubkasten, den ich mir mit Hilfe von zwei Pappwinkeln und -schildchen eingeteilt hatte. Das ging so … naja. Die behelfsmäßigen Pappschildchen kippten gern mal um, sodass sie nicht die beste Hilfe waren. Ich wollte das immer mal ändern, wusste aber nicht so richtig wie.
Ja, ich hätte mir was kaufen können, wollte ich aber nicht. Irgendwann würde mir schon etwas einfallen…

Neulich, als ich in Heidelberg noch eine Stunde Zeit zwischen Zugankunft und meinem Termin hatte, bin ich am Neckarufer entlang geschlendert,

Das Foto ist ja schon fast kitschig 😅

… und bin schließlich auf meinem Weg an einem VerschenkRegal vorbei gekommen

Dort habe ich drei Register gefunden, die wahrscheinlich mal für Karteikarten gedacht waren.
Sicherlich stammen die aus dem vordigitalen Zeitalter und sie waren etwas dreckig, aber sie hatten Potential. 😊

Zu meinem Termin bin ich ohne meinen Fund gegangen. Sie waren mir zu sperrig und zu schwer.
– Entweder sie sich auf meinem Rückweg noch da, oder ich habe Pech gehabt. –
Ich hatte Glück und habe sie mit nach Hause gezuttelt. Ganz schön schwer die Dinger!

Sie sauber zu machen war kein Ding. Warmes Seifenwasser im Spülbecken und ruck zuck sahen sie aus wie neu….und sie passen sehr gut in den Schubkasten.

Eingeräumt sieht das nun so aus. Das Register ist sehr stabil, was das „Blättern“ in den Samentütchen erheblich erleichtert.

Manchmal läuft einem eine Lösung einfach so über die Füße. 😊

2 Kommentare

  1. Marina

    Na da sage ich
    Glück gehabt

    toll gemacht und nun so viel einfacher zu handhaben.

    Liebe Grüße
    Marina

    • miteigenenhaenden

      Ja, Glück gehabt. 😊
      Liebe Grüße, Sibylle

© 2024 miteigenenhaenden

Theme von Anders NorénHoch ↑

Translate »