Gewürzmischung für Kartoffelchips und Popcorn



Wie in Teil 1 zu den Gewürzmischung versprochen, kommt nun hier das vorerst letzte Rezept. Bei Gewürzmischungen gibt es kein richtig und kein falsch. Ich mische nach folgendem Rezept:

Zutaten

  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Messerspitze Zucker
  • 2Teelöffel Paprika edelsüß
  • etwas Chili
  • etwas Knoblauchpulver
  • eine ganz kleine Menge Zimt

Zubereitung

Wer eine Gewürzmühle oder eine Schlagmühle oder eine Kaffeemühle hat, kann die Zutaten vermischen und anschließend mahlen. Auch mit einem Mörser kann man die Zutaten verreiben. So haftet die Gewürzmischung besser auf dem Popcorn oder den Chips.

Verwendung
Wie der Name schon sagt, verwende ich diese Gewürzmischung für Chips, Popcorn und ähnliches. Sie passt aber auch gut zu gebratenem Geflügelfleisch.


Zu Gewürzmischungen siehe auch